Aktuelles

Fördermag führt Interview mit Peter Schrade nach erfolgreicher Ausbildung zum Berater für KMU-Fördermittel

Veröffentlicht: 05 August 2015

Herr Peter Schrade hat erfolgreich an der Ausbildung zum Berater für KMU-Fördermittel teilgenommen. Die praxisorientierte Ausbildung hat ihn nicht nur begeistert, sondern er hat das neu gewonnene Wissen sofort in sein Konzept integriert bzw. sein Geschäftsmodell weiterentwickelt.

Um seinen fachlichen Austausch auch künftig  fortzusetzen, seine Kompetenz sowie sein Netzwerk auszubauen, hat er sich nach Empfehlung der Trainerin Tanja Ebbing kurzer Hand für die Mitgliedschaft im Verband Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e.V. entschieden.

Die Redaktion des Magerzins für Fördermittelberater hat dies zum Anlass genommen, mit dem frisch gebackenen Berater für KMU-Fördermittel ein Inteview zu führen. Lesen Sie hier die Intension von Herr Schrade sowie aus seiner Perspektive die Mehwerte der Ausbildung als Berater für KMU-Fördermittel. Herr Peter Schrade ist bereits seit vielen Jahren als Unternehmensberater selbständig sowie als geschäftsführender Gesellschafter des Instituts für Mittelstandsförderung (IFM) in Kierspe tätig.

Downloads

2015_08_Fordermag_Interview_Fordermittel_Schrade.pdf

Galerie