Presse

Wie werden Preise richtig kalkuliert? Welche Preisstrategie sollte ein KMU verfolgen?

Veröffentlicht: 11 November 2018
Quelle: Fuldaer Zeitung 27.10.2018

Das Thema Preisbildung steht im Mittelpunkt auf der Veranstaltung in der Gründerwoche Deutschland. Startup-Expertin Tanja Ebbing wird gemeinsam mit dem regionalen Standortmarketing, Existenzgründern und Unternehmern durchleuchten, welches Preisstrategie für Startups die Richtige ist und wie die Preise auf dem Markt durchgesetzt werden können. 

 

"Gründer sind keine Unternehmer zweiter Klasse", sagt Regionalmanager Christoph Burkard. Gerade bei jungen Uternehmen gingen die Kunden davon aus, dass es hier günstige Preise gebe. "Die brauchen ja Referenzobjekte oder Kunden, dann müssen sie auch billige Preise machen."

In diesem Spannungsfeld Erstkunden gewinnen zu müssen, aber gleichzeitig auch mit auskömmlichen Preisen zu überleben, setzt Tanja Ebbing mit ihrem Impulsvortrag an. Sie betrachtet die Preispolitik aus verschiedenen Perspektiven. 

Lesen Sie hier den vollständigen Pressebericht.

Downloads

2018_10_27_GW_Preis_FZ.pdf

Galerie