Aktuelles

Referenz zur Ausbildung zum zertifizierten Berater für KMU-Fördermittel - Peter Schrade

Veröffentlicht: 03 Juli 2015

Lesen Sie hier die Referenz unseres Seminarteilnehmers Peter Schrade bei der Ausbildung zum zertifizierten Berater für KMU-Fördermittel im Juni 2015

Ich habe beide Seminare, den KMU Fördermittelberater und die Beratungskostenzuschüsse teilgenommen. Nach dem ersten Seminar hatte ich einen guten Überblick über die verschiedenen Programme, insbesondere die Anwendung der verschiedenen Suchprogramme hat meine Arbeitsweise stärken können. Im zweiten Seminar konnte ich konkrete Erfahrungen zu den Beratungskostenzuschüssen sammeln die mir konkret bei der Beratung meiner Kunden helfen können. Da ich diese Möglichkeiten bisher nicht genutzt habe, kann ich meinen Kunden einen echten Mehrwert aus den Erfahrungen des Seminars anbieten.

Besonders gut gefällt mir die aktive Mitarbeit im Seminar – Einschlafen geht nicht, so dass man viel praxisrelevante Doing´s mitnehmen kann.

Wenn man konkrete Erfahrungen sammeln möchte, in der Beratung von Unternehmen unterwegs ist, dann kann man sehr viel lernen und das in einer gut komprimierten 3 Tageslösung. Ich kann auch im Hinblick auf Preis Leistung nur eine positive Empfehlung aussprechen.

Peter Schrade; IFM GmbH Kierspe

Galerie