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Live-Webinar Grundlagen des CRM - Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen - KMU

Als Unternehmerin oder Unternehmer wollen Sie, dass Ihre Umästze endlich wieder deutlich steigen.

Vielleicht sind Sie als Projektleiter neu im Unternehmen,  haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung in kleinen und mittleren Betrieben (KMUs) gesammelt oder sind bereits im Vertrieb tätig. Ein Vertriebskonzept gibt es im Unternehmen bisher nicht. Kundendaten wurden bisher nicht wirklich gepflegt. Werbemaßnahmen wurden bisher nur punktuell gestartet ohne die gewünschten Erfolge zu bringen. Kundendaten werden oft von verschiedenen Orten oder Systemen zusammengetragen und leider keine digitalen Tools für den Vertrieb eingesetzt.

Das alles kostet Sie Zeit und Nerven.

Beabsichtigen Sie ein Unternehmen zu gründen oder einen Unternehmenskauf? Dieses Seminar ist die Basis für Ihren Vertriebserfolg. 

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und setzen auf die Software bzw. ein CRM (Customer Relationship Management) und werden Sie zum souveränen Verhandlungspartner Ihrer Kunden. Steigern Sie die Verkaufszahlen und freuen Sie sich auf Tools, mit welchen sich die Ergebnisse messen und weiterentwickeln lassen.

Ihr Nutzen

  • Sie erkennen, warum es wichtig ist, die Kundenbeziehungen zu pflegen.
  • Sie lernen, potenzielle Kunden zu selektieren und in Kategorien zu unterteilen.
  • Sie erfahren, welche Instrumente zur Analyse sinnvoll sind.
  • Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Kundendaten.
  • Sie erfahren, wie Sie die technische Umsetzung in ein CRM System vorbereiten.
  • Sie werden verschiedene Fragetechniken kennenlernen.
  • Sie lernen, die Körpersprache zu nutzen und werden sie verstehen.
  • Sie lernen, wie Sie sich eine Verhandlungsstrategie anhand des Kundenbedarfs und Auftragsmotiven erarbeiten.
  • Sie werden lernen, die Nutzenargumentation gegenüber möglichen Einwänden.
  • Sie erhalten Methoden zur erfolgreichen Kundenakquisition.
  • Sie erfahren, wie Sie die Präsentation für Ihre Kunden vorbereiten, um zum Vertragsabschluss zu kommen.
  • Sie lernen, wie Sie moderne Tools, insbesondere Microsoft Teams erfolgreich im Vertrieb für Videokonferenzen nutzen.
  • Sie werden geschult, wie Sie stets mit Microsoft Teams den Überblick über Ihre Projekte haben.

Teilnahmevoraussetzungen

  • Für die Teilnahme am Live Webinar werden ein Notebook oder PC mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher sowie Internetzugang benötigt.
  • Microsoft Teams kann als App oder Webanwendung genutzt werden. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten Sie eine konkrete Anleitung.

Seminardetails

Zielgruppe

  • Unternehmerinnen und Unternehmer von KMUs, Projektleiter, Vertriebsmitarbeiter, Mitarbeiter welche Angebote erstellen und den Vertrieb mit Unterlagen und Informationen unterstützen

Methodik

  • Interaktive Videokonferenz bzw. Live Webinar mit exklusivem Account für Microsoft Teams.
  • Einsatz modernster Methodik und Technologie z.B. Samsung Flip, Clever Touch, mehrere Kameras für verschiedene Szenen
  • Vortrag und Impulsgespräche
  • Rollenspiele mit Perspektivwechsel

Teilnehmerzahl

  • 10

Kosten

  • 450,- Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inkl.

  • Inklusive ausführlicher Seminarunterlagen, exklusiver Account von Microsoft Teams

Termine

Online
Datum:18.08.2023 - 09:00 bis 17:00 Uhr
Veranstaltungsort:Live-Webinar interaktiv mit Microsoft Teams

Anmeldung

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Anmeldungsinformationen

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit Ihnen.

Aus organisatorischen Gründen und der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen, jedoch spätestens bis zum 31.07.2023

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