Aktuelles

Marketingtip für Eure Online Marketingstrategie - 2. 6-Sekunden Werbefilm

Veröffentlicht: 18 April 2017

Wegklicken? Ausgeschlossen beim 6-Sukunden Format für Werbefilme bei YouTube. Zu kurz für eine Werbebotschaft? Nein, genau richtig,um endlich mal auf den Punkt zu kommen. Dieses Werbeformat gibt es seit ca. 1 Jahr und nennt sich Bumper Ads. Hier einige Fakten:

  • Das Werbeformat ist auf mobile Anwendungen von Smartphones und Tapletts ausgerichtet.
  • Erreicht werden mit dieser Marketingstrategie besonders eine jüngere Zielgruppe.
  • YouTube verhindert ein Wegklicken des Werbefilms.
  • Einfache und klare Botschaften bringen es auf den Punkt.
  • Authentizität wird gewinnen.
  • Weniger Laufzeit für den Werbefilm bedeutet geringen Einsatz von finanziellen Mitteln für die Produktion.

Gemeinsam erarbeiten wir mit Euch die zu vermittelnde Botschaft, welche methodisch aus der Schnittmenge Eurer Ziele, Mehrwerte und Alleinstellungsmerkmale erarbeitet wird. Zur Umsetzung werden wir von spezialisierten Filmemachern Angebote einholen, um die Botschaft in de 6 Sekunden Werbefilm umzusetzen. 

Seht euch das Praxisbeispiel von Audi an. Kurz und knackig.

Unsere Devise lautet Weniger ist Mehr, also auch Mut haben, nicht perfekt zu sein.

 

Bleibt dran, hier gebe ich regelmäßig Tips, wie man eine erfolgreiche Marketingstrategie plant und umsetzt von der Vision, Entwicklung Marketingkonzet über Print, Social Meda, virales Marketing bis zur Umsatz- und Ertragssteigerung.

Ach übrigens, mein Honorar wird teilweise über Zuschüsse von öffentlichen Förderprogrammen finanziert. Das soll Euch die Entscheidung leichter machen, mich mit ins Boot zu nehmen :-).

Jetzt anrufen unter 06655-919090 und einen ersten kostenfreien Termin vereinbaren.

Weitere Informationen zu meiner Marketingberatung findet Ihr unter Marketingstrategie und Internet Marketing Strategie

Ich freue mich, Euch als Marketingexperte mit meinen Ideen profesionell unterstützen zu dürfen.

 

Galerie

Weiter im Bereich Aktuelles