Presse

Unternehmensnachfolge ohne Reibungsverluste - Mitten im Prozess der Betriebsübergabe

Veröffentlicht: 06 April 2017
Quelle: Wirtschaftsraum Hanau 04.2017

Mitten im Prozess der Betriebsübergabe

Wie kann eine Betriebsbergabe ohne große Reibungsverluste den Generationswechsel überstehen? Lässt sich diese Übergangsphase, in der die Unternehmensführung personell deutlich stärker aufgestellt ist, für eine konsequente Neuorientierung und für Wachstum nutzen?

Finden sich Alleinstellungsmerkmale, die Kunden zuvor noch nicht kommuniziert wurden? Und welche Regeln sind dringend zu beachten, die auftretende Konflikte zwischen den Generationen, weder die Familie noch das Unternehmen belasten?

Um diesen Fragen systematisch nachgehen zu können, hat die Firma Armin Hain GmbH aus Rodenbach die Unternehmensberaterin Tanja Ebbing mit der Beratung und Unterstützung der Unternehmensnachfolge beauftragt.

Gemeinsam wurden Chancen identifiziert, dass Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen. 

Lesen Sie hier den vollständigen Pressebericht zur Unternehmensnachfolge aus der betrieblichen Praxis und aus Unternehmersicht.

Downloads

2017_04_Wirtschaftsraum_Hanau_Hain.pdf

Galerie

Weiter im Bereich Presse