Anspruchsvolle Kunden und geringe Markteintrittsbarrieren – Herausforderungen der Unternehmensberater, Trainer und Coaches
Trainer und Coaches arbeiten oft in Beratungsprojekten, die zeitlich begrenzt sind. Die größte Herausforderung besteht darin, die Balance zwischen Tagesgeschäft und Marketingaktivitäten zu finden.
Die Folgen der geringen Markteintrittsbarrieren und der daraus resultierende oft negativ belegte Ruf des Unternehmensberaters erschweeren es, Vertrauen der Kunden zu gewinnen. Nicht selten laufen die Unternehmensberater, Trainer und Coaches Gefahr, sich von langfristigen Großprojekten bzw. einzelnen Auftraggebern abhängig zu machen. Die Folgen können existenziell sein.
Hat der Berater es geschafft und der potenzielle Neukunde sitzt ihm gegenüber, verzettelt er sich oft im Fachchinesisch.
- Will der Kunde den Berater nicht verstehen?
- Ist es nicht Aufgabe des Beraters, den Kunden in einfachen Worten zu vermitteln, wie er mit welchen Beratungsleistungen, Trainingsmethoden oder Coachingmethoden die Aufgabenstellung löst?
Umso mehr sollten sich Unternehmesberater, Trainer und Coaches die Frage stellen, wo Marketing anfängt und welche individuellen Marketingstrategien für jeden einzelnen Berater auch die Effektivsten sind. Entscheidend für eine langfristige erfolgreiche Marketingstrategie ist vor allem auch, welchen Stellenwert künftig das Internet einnehmen wird, insbesondere bei der Konzeption von neuen internetbasierten Dienstleistungen sowie auch das Onlinemarketing.
Auf diese Fragen wird unser Seminar „Selbstmarketing für Berater – Positionierung in Marktnischen“ vom 12.09.-13.09.2014 in Frankfurt eingehen.
Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihr Alleinstellungsmerkmal finden und Ihren Expertenstatus erhalten, Ihren Potenziale ausschöpfen und sich in Ihrer Marktnische positionieren.
Sie werden:
- Erkennen, wie Sie potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen
- Wie Sie Ihren Wiedererkennungswert steigern
- Neue Beratungsfelder und Marktnischen identifizieren
- Erhalten einen Überblick über die zentralen Erfolgsfaktoren und deren Auswirkungen
- Praxiserprobte Marketinginstrumente erlernen
Weitere Informationen und die Anmeldung zum Seminar: Selbstmarketing für Berater - Positionierung in Marktnischen hier!
Lesen Sie hier, was unsere Seminarteilnehmer sagen.
Schauen Sie unseren Imagefilm. Sehen und hören Sie, was unsere Kunden sagen. Hier gehts zum Film.