Unternehmensberatung, Fulda, Hessen

Tanja Ebbing Unternehmensberatung Logo

Tanja Ebbing

Unternehmensberatung

Breslauer Str.17
36119 Neuhof
Germany

+49 6655 - 91 90 90
+49 6655 - 91 90 90
info@ebbing-beratung.de
http://www.ebbing-beratung.de

Aktuelles | Dienstag, 13 Juni 2017

Marketingtip für Eure Online Marketingstrategie - 3 .Aussterben von Printwerbung?

Quelle: internetworld - Autorin Susanne Gillner - Studie eMarketer

Nur 38 Minuten verbringt der durchschnittliche deutsche Erwachsene mit Zeitungen und Zeitschriften, also Printmedien. Wozu sollten Unternehmen und Betriebe  in der Tageszeitung noch Werbung schalten? Steht hier der Preis zur Erreichung der Zielgruppe noch in Relation?

Nicht nur die Reichweite ist in Online Medien sensationell, sondern auch die Aufenthaltsdauer vom potenziellen Kunden. Schließlich hält sich dieser täglich ca. 3 Stunden und 46 Minuten im Internet auf. Das bestätigt die aktuelle  Studie von eMarketer. Das sind 3 Minuten pro Tag mehr, als die Zielgruppen sich vom Fernseher berieseln lassen. 

Mein heutiger Marketingtip bedeutet Arbeit! Findet Antworten auf folgende Fragen:

Wie?

  • Welche Interessen hat meine Zielgruppe?
  • Welche Themen findet meine Zielgruppe spannend?
  • Mit welchen Themen kann ich meiner Zielgruppe einen Nutzen bringen?

 

Wann?

  • An welchen Tagen kann ich meine Zielgruppe antreffen?
  • Zu welcher Uhrzeit kann ich meine Zielgruppe am Besten erreichen?

 

Wo?

  • Auf welchen Plattformen kann ich meine Zielgruppe erreichen?
  • Wie ist das Nutzerverhalten meiner Zielgruppe?

 

Bleibt dran, hier gebe ich regelmäßig Tips, wie man eine erfolgreiche Marketingstrategie plant und umsetzt von der Vision, Entwicklung Marketingkonzet über Print, Social Meda, virales Marketing bis zur Umsatz- und Ertragssteigerung.

Jetzt anrufen unter 06655-919090 und einen ersten kostenfreien Termin vereinbaren.

Weitere Informationen zu meiner Marketingberatung findet Ihr unter Marketingstrategie und Internet Marketing Strategie

Ich freue mich, Euch als Marketingexperte mit meinen Ideen profesionell unterstützen zu dürfen.

 

Video:

Bildergalerie:

logologologologologologo