Gründerwoche Deutschland
Gründer sind keine Unternehmer zweiter Klasse - so werden Preise heute kalkuliert

Sie habe sich entschieden, Ihr eigener Chef zu sein. Selbstbewusst und motiviert packen Sie es an. Sie haben vielleicht erste Ideen für ein Geschäftsmodell oder Ihren Businessplan bereits in der Tasche. Gerade die Preisfindung ist für einen Startup oft eine große Herausforderung. Schließlich müssen ersten Kunden gefunden und begeistert werden. Der Preis ist für Kaufentscheidung schließlich essenziell.
Viele Fragen schwirren Ihnen durch den Kopf:
- Wie verschaffe ich mir bei potentiellen Kunden auch als Gründer Respekt, ohne dass versucht wird, den festgelegten Preis in den Keller zu drücken?
- Wie kann ich für meine Dienstleistung oder mein Produkt einen angemessenen Preis kalkulieren?
- Welche Faktoren muss ich bei der Preiskalkulation berücksichtigen?
- Was können gerade in der Startphase grobe Fehler bei der Preisbildung sein?
Auch Recherchen im World Wide Web haben Ihnen keine echten neuen Erkenntnisse geliefert.
In einem inspirierenden Vortrag wird die Tanja Ebbing, ausgebildete KMU-Fachberaterin Existenzgründung, verschiedene Perspektiven der Preispolitik aufzeigen.
Die Innovationsberaterin Tanja Ebbing schenkt den Zuhören viele Tipps aus 25 Jahren Beratungspraxis von Unternehmen und Handwerksbetrieben und aus so einigen Episoden, die sie als Tochter einer Unternehmerfamilie im Handel erleben durfte.
Interessant für:
- KMU
- Existenzgründer
Termine:
Veranstaltungsort:
- Live-Webiar interaktiv mit Microsoft Teams