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Seminare

Live-Webinar Grundlagen des CRM - Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen - KMU

Sie beabsichtigen, sich beruflich neu zu orientieren oder Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung in kleinen und mittleren Betrieben gesammelt oder sind bereits im Vertrieb beschäftigt. Ein Vertriebskonzept gibt es im Unternehmen bisher nicht. Kundendaten wurden bisher keine gepflegt. Werbemaßnahmen haben bisher nicht die gewünschten Erfolge gebracht. Schließlich spiegeln das auch die Verkaufszahlen.

Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und setzen auf die Software bzw. ein CRM (Customer Relationship Management) und werden Sie zum souveränen Verhandlungspartner Ihrer Kunden. Steigern Sie die Verkaufszahlen.

Downloads:

Ihr Nutzen:

  • Sie erkennen, warum es wichtig ist, die Kundenbeziehungen zu pflegen.
  • Sie lernen, potenzielle Kunden zu selektieren und in Kategorien zu unterteilen.
  • Sie erfahren, welche Instrumente zur Analyse sinnvoll sind.
  • Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Kundendaten.
  • Sie erfahren, wie Sie die technische Umsetzung in ein CRM System vorbereiten.
  • Sie werden verschiedene Fragetechniken kennenlernen.
  • Sie lernen, die Körpersprache zu nutzen und werden sie verstehen.
  • Sie lernen, wie Sie sich eine Verhandlungsstrategie anhand des Kundenbedarfs und Auftragsmotiven erarbeiten.
  • Sie werden lernen, die Nutzenargumentation gegenüber möglichen Einwänden.
  • Sie erhalten Methoden zur erfolgreichen Kundenakquisition.
  • Sie erfahren, wie Sie die Präsentation für Ihre Kunden vorbereiten, um zum Vertragsabschluss zu kommen.
  • Sie lernen, wie Sie moderne Tools, insbesondere Microsoft Teams erfolgreich im Vertrieb für Videokonferenzen nutzen.
  • Sie werden geschult, wie Sie stets mit Microsoft Teams den Überblick über Ihre Projekte haben.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Für die Teilnahme am Live Webinar werden ein Notebook oder PC mit Kamera, Mikrofon, Lautsprecher sowie Internetzugang benötigt.
  • Microsoft Teams kann als App oder Webanwendung genutzt werden. Rechtzeitig vor Seminarbeginn erhalten Sie eine konkrete Anleitung.

Seminardetails:

Zielgruppe:

  • Mitarbeiter und Meister in Handwerksbetrieben, die mit Planungsarbeiten und der Erstellung von Angeboten beauftragt sind und künftig auch im Vertrieb und in der Kundenpflege tätig sein werden.

Methodik:

  • Interaktive Videokonferenz bzw. Live Webinar mit exklusivem Account für Microsoft Teams.
  • Einsatz modernster Methodik und Technologie z.B. Samsung Flip
  • Vortrag und Impulsgespräche
  • Rollenspiele mit Perspektivwechsel

Teilnehmeranzahl:

  • 10

Ihre Investition:

  • 450,- Euro zzgl. MwSt.

Im Preis inkl.:

  • Inklusive ausführlicher Seminarunterlagen, exklusiver Account von Microsoft Teams

Termine:

  1. 14.10.21

    -

    09:00 bis 17:00

Veranstaltungsort:

  1. Live-Webinar interaktiv mit Microsoft Teams

Anmeldungsinformationen:

Wir freuen uns auf einen spannenden Workshop mit Ihnen.

Aus organisatorischen Gründen und der begrenzten Teilnehmerzahl wird eine rechtzeitige Anmeldung empfohlen, jedoch spätestens bis zum 30.09.2021.

Anfahrt:

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